© 2023

Suchbegriffe aus dem Bereich Coaching & Mediation zählen zu den umkämpftesten Keywords in der Dienstleistungsbranche. Entsprechend wichtig ist es für all jene die Coaching bzw. Mediation anbieten, eine für google-optimierte Webseite zu haben.


Christian Ploy kam mit dem Wunsch zu uns, besser bei Google gefunden zu werden für wichtige Keywords wie beispielsweise: coaching wien, coach wien, mediation wien, karrierecoaching wien, persönlichkeitsentwicklung .
Nach einem Kickoff-Meeting war schnell klar, dass ein Relaunch der veralteten Contao-Webseite dringend notwendig war, da diese technisch und auch grafisch nicht mehr den aktuellen Anforderungen gerecht werden konnte.

Das responsive Ergebnis - jetzt mit Joomla 3.x - können sie selbst sehen auf www.christian-ploy.at

Umfangreicher, einzigartiger Content als Ausgangsbasis

Damit die Webseite mittelfristig bei Google optimal performt wurden Seiten zusammengelegt und der Inhalt der einzelnen Landingpages mit zusätzlichen Inhalten, Downloads und ansprechenden Bildern erweitert.
Die neue Webseite ist so zu einem echten Hingucker geworden. Die Inhalte auf den einzelnen Seiten bieten einen Mehrwert für den Webseitenbesucher und sind alle themenrelevant.
Der Kunde selbst hat die Website-Texte verfasst. - Diese Strategie macht sich bezahlt, denn Google liebt originären Content.
Durch den überdurchschnittlichen Umfang der einzelnen Inhaltsseiten und den gezielten Einsatz von CTA-Elementen (Call-to-Action) ist ausserdem gewährleistet, dass die Absprungrate der Besucher gering ist und die Verweildauer auf der Webseite entsprechend hoch ist. Auch diese beiden Faktoren tragen zu einem besseren Google-Ranking bei.

301-redirects für alte Inhalte

Da es bereits sehr gute Rankings gab, war es wichtig, die alten URLS mit 301-redirects auf die neuen, überarbeiteten Inhalte umzuleiten damit die Sichtbarkeit der Webseite nicht gefährdet ist und die indexierten Seiten aus dem Google-Index fallen.

Über den Autor
Josef Korntheuer
Autor: Josef KorntheuerWebsite: https://www.rauschfrei-media.at
Josef war von 2008 bis 2020 selbständig als Webdesigner & SEO-Berater in Wien tätig. Seit 2021 arbeitet er als SEO-Projektleiter bei ithelps und erstellt suchmaschinenoptimierte Joomla-Webseiten.

Keine Kommentare zu “Web-Relaunch für Coach und Mediator in Wien”

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User